Als Fernwartungs-Tool verwende ich RustDesk
(
https://rustdesk.com/)
Das ist ein Open Source-Fernwartung-Tool, bei denen ich Verbindungen zum Kunden über meinen Server laufen lasse (support.bytebuddy.de)
Fernwartungstool herunterladen und konfigurieren
Zum Öffnen der einzelnen Schritte bitte anklicken:
Bitte Anwendung für das jeweilige System herunterladen.
Das Programm installieren lassen (erfordert mehr Rechte) oder einfach starten.
Im Programmmenü in den Optionen gehen:
die Konfiguration (langer verschlüsselter Text) mit “Kopieren” in die Zwischenablage kopieren
=0nI9AjdRh3Qp1UcNZWR4BVWwQGUEpXMh9WYCd0VkRXR1AjevhzdzQmR0k1U5RmI6ISeltmIsIiI6ISawFmIsIiI6ISehxWZyJCLiUGZukHZkVnYlRXei5Cdy9GcwV3ciojI0N3boJye
und mit “Serverkonfiguration importieren” die Einstellungen übertragen
Mit „Anwenden“ bestätigen.
Smartphone-User können alternativ diesen QR-Code einscannen:
Alternativ können auch
support.bytebuddy.de
und
dySY4Fd3w8oz05EtdWGBaoa1zDPd0YPxEfMqMiCxQv0=
händisch reinkopiert werden.
Nun musst du mich nur noch anrufen, und mir die ID und optional auch das Kennwort am Telefon durchgeben. Das war es schon.
Nun kann ich dich remote unterstützen und bei deinen Problemen helfen.
Warum RustDesk und nicht AnyDesk oder TeamViewer?
Alternativ: Install-Skript herunterladen und ausführen:
Bitte Skript für das jeweilige System herunterladen und mit Administrationsrechten ausführen. Das installiert die aktuelle Version von RustDesk und konfiguriert die Anwendung.
Lorem ipsum dolor sit amet, at mei dolore tritani repudiandae. In his nemore temporibus consequuntur, vim ad prima vivendum consetetur. Viderer feugiat at pro, mea aperiam
Lorem ipsum dolor sit amet, at mei dolore tritani repudiandae. In his nemore temporibus consequuntur, vim ad prima vivendum consetetur. Viderer feugiat at pro, mea aperiam
Lorem ipsum dolor sit amet, at mei dolore tritani repudiandae. In his nemore temporibus consequuntur, vim ad prima vivendum consetetur. Viderer feugiat at pro, mea aperiam